Coaching

Führung könnte so schön sein...

" ...Schon wieder ist es so spät geworden. Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind längst zu Hause. Mir ist schon klar, dass ich heute mal wieder zu schlecht gelaunt war, zu harsch im Umgangston. Aber das ist doch auch wohl verständlich. Alles verändert sich hier, alle wollen was von mir. Klar, ich hab ja gute Ideen, ich will was erreichen. Aber was nützen die Ideen, wenn sonst keiner von meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mitzieht. Flexibler sollen die sein, engagierter, begeisterungsfähiger. Warum verstehen die nicht, worum es geht? Wie krieg ich bloß die neue Strategie in die Köpfe rein?"

Führungskräfte, Unternehmer/innen, aber auch Selbstständige werden vermehrt mit immer schwerer fassbaren Problemstellungen konfrontiert. So werden sie z.B. durch folgende Phänomene herausgefordert:

Die Anforderungen an die strategischen, sozialen, kommunikativen und kreativen Fähigkeiten wachsen. Nicht zuletzt müssen sie auch persönlichen Zielen und Interessensschwerpunkten in ihrer Arbeit und in ihrem Leben nachgehen, um ihre eigene Motivation zu erhalten.

Coaching ist eine Möglichkeit mit diesen erhöhten Anforderungen und Erwartungen besser umzugehen.

Unser Angebot

In einem angenehmen und vertrauensvollen Klima unterstützen wir Sie in Ihrer Führungsarbeit. Durch unser persönliches Coaching unterstützen wir Sie bei Fragen, wie z.B.

Dabei arbeiten wir mit wirksamen und nachhaltigen Methoden, wie z.B. dem ...


(1) Das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) ist ein von Maja Storch und Frank Krause entwickelte Selbstmanagement-Methode. Mit Hilfe des ZRM entwickeln die Coachees ihre persönlichen Ziele, aktivieren die nötigen Ressourcen, um dann letztendlich zielorientiertes Handeln zu ermöglichen.

(2) Effectuation ist eine Entscheidungslogik, die von erfahrenen und erfolgreichen Unternehmer*innen in Situationen der Ungewissheit eingesetzt wird. Der Fokus liegt dabei auf dem ...